Shu's Japan Welt

Die Rippe des Adam

Der Dreampark ist das Land der Träume und Yuma Hirose hilft als Maskotchen die Träume de Gäste wahr werden zu lassen. Hinter den Kulissen lebt Yuma im Angestelltenwohnheim des Parks und verlebt einen ganz unspektakulären Alltag. Bis zu dem Tag als ihm sein neuer Mitbewohner vorgestellt wird. Kazuha Shikiori ist ein höflicher, sanftmütiger und gutaussehender Typ, mit dem Yuma sich schnell anfreundet. Am nächsten Morgen erlebt Yuma jedoch eine böse Überraschung. Kazuhas Wesen hat sich total verändert. Er besteht darauf Rei genannt zu werden versucht Yuma zu verführen und küsst ihn. Das Chaos ist komplett als sich Kazuha am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann. Yuma ist verwirrt. Nicht nur, dass sein Mitbewohner multible Persönlichkeiten hat, Yuma fühlt sich zu dem jungen Mann hingezogen. Was ist es, das sein Herz zum klopfen bringt? Woher kennen sie sich?

Titel: Die Rippe des Adam
Autor/in: Atami Michinoku
Genre: Boys Love
Bände: 2 (abgeschlossen)
Verlag: Hayabusa

Mein Fazit:

Die multible Persönlichkeitstörung ist ein faszinierendes und zugleich mysteriöses Thema. Hier kämpfen die beiden Hauptpersönlichkeiten Kazuha und Rei um die Gunst ihres geliebten Yuma und Yuma selbst sitzt zwischen zwei Stühlen. Für wen soll er sich entscheiden. Eigentlich sind Beide ja die selbe Person und doch komplett verschieden und eigentlich liebt er ja beide.

Atami Michinoku erzählt eine spannende, mysteriöse und herzerwärmende Geschichte und setzt die verschieden Charaktere der "gespaltenen Persönlichkeit" geschickt in Szene.

• erstellt am 20.01.2022 um 15:39 Uhr
• aktualisiert am 20.01.2022 um 15:46 Uhr
• bereits 675 mal aufgerufen

Valid HTML - Valid CSS